Events

Yin Yoga

7.1.2024 18:00-19.30Uhr

Bea Rehberg Yoga Hamburg

Yin Yoga

14.1.2024 18:00-19.30Uhr

Sound Bath

26.1.2024 18:30-19.30Uhr

Entdecke Deine Mitte Beckenboden Workshop

27.1.2024 10:00-13:00 Uhr

Mit „dem Beckenboden“ bezeichnen wir die Weichteilstrukturen – ein Geflecht aus Muskeln und Bindegewebe mit verschiedenen Schichten –, das die Unterseite unserer Beckenknochen abschließt. Diese dynamischen und federartigen Strukturen stützen unsere Beckenorgane, tragen zur Stabilität des Rumpfes bei und helfen, die Funktion von Darm, Blase und Sexualorganen aufrechtzuerhalten. Unser Beckenboden bildet also das Fundament für unseren Rumpf und für eine gute Haltung. Der Beckenboden ist zwar stark und kann einiges tragen, aber es ist eben kein Muskel, der wie unsere oberflächlich liegenden Muskeln unser Skelett bewegt, sondern er hat eine stabilisierende und tragende Aufgabe. Er ist Teil der so genannten Tiefenmuskulatur. Deshalb ist es manchmal auch so schwierig, sich eine genaue Vorstellung von ihm zu bilden und ihn zu aktivieren.  Das wollen wir in diesem Workshop ändern! Wir schauen uns in einem theoretischen Teil seine knöcherneren, muskulären und faszialen Strukturen an und sprechen über Beckenbodengesundheit im Alltag. Im praktischen Teil erlernen wir gemeinsam Techniken, um den Beckenboden wahrzunehmen und absolvieren Übung zur Aktivierung genau wie zur Entspannung- und Entlastung, die ebenso wichtig sind. Der Workshop richtet sich insbesondere an Frauen; dabei ist es egal, in welchem Alter und in welcher Lebensphase du gerade bist.

 Wir treffen uns am Samstag, den 27. Januar von 10.00 bis 13.00 Uhr im BEACTIVE Studio in der Eulenkrugstraße 27. Die Teilnehmeranzahl ist auf 12 begrenzt. Die Teilnahme kostet 39€.

 

Wenn du Fragen hast oder dich anmelden möchtest, schreib‘ mir einfach eine E-Mail an hej@pilates-mit-pia.de

Bergfried Yogaraum
Im schönen Yogaraum im Hotel Bergfried ist alles für Dich da.

HAUS BERGFRIED

Sommer und Winter 2024

Deine Auszeit im Haus Bergfried im idyllischen Lanersbach, Tirol.

Ich freue mich, hier mit Dir Yoga-Zeit zu verbringen.
Die Ausrichtung in der Asana Praxis; den Körperhaltungen, Pranayama; der Wahrnehmung des Atem und Pratyahara, das Zurückziehen der Sinne von äußeren Reizen stehen im Fokus der Yoga-Praxis. In den Yoga-Einheiten am Morgen und Nachmittag kannst Du wieder ganz bei Dir selbst ankommen und Kraft und Energie tanken. Im Sommer praktizieren wir auf der herrlichen Dachterrasse, im Winter im schönen Yogaraum. Alle sind herzlich willkommen. Beginnende und Fortgeschrittene.
 

 

Die Rauhnächte-Zeit loszulassen.

Rauhnächte

25.12.2024-5.1.2025

Das Jahr geht zu Ende und Du möchtest Dir bewusst Zeit für Reflexion und Neuausrichtung nehmen? In den Tagen der zwölf Rauhnächte widmen wir uns mit Yoga, Reflektion und Meditation dem vergangenen Jahr und vor allem den vor uns liegenden zwölf Monaten des neuen Jahres.

Ich lade Dich herzlich ein, an allen, oder einzelnen Tagen gemeinsam mit uns im schönen BEACTIVE STUDIO oder live online teilzunehmen. Alle sind herzlich willkommen. Beginnende und Fortgeschrittene.