Bea

Yin & Yang

Herzlich Willkommen, ich freue mich, Dich hier auf der Seite von BEACTIVE HAMBURG zu begrüßen.

Ich bin Bea Rehberg. Ich lebe mit meinem Mann und Hund in Hamburg. 
Hauptberuflich bin ich Produktmanagerin für ein Technologieprodukt in einer großen Firma und bin auch seit vielen Jahren Übungsleiterin in der Prävention für Haltung und Bewegung, Qigong- und Yoga-Lehrerin in Sportvereinen und Fitnessstudios. Beide Berufe, auch wenn sie vielleicht auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten, liegen mir am Herzen und ergänzen sich in meiner Wahrnehmung, wie die dem Hatha-Yoga zugeordneten Qualitäten Sonne und Mond oder dem Qigong zugeordnetem Yin und Yang. Denn meine Kenntnisse und Fähigkeiten aus beiden Welten durchdringen und ergänzen einander.

Der Yoga hat mir beigebracht, fokussiert und konzentriert, aber vor allen Dingen wohlwollend mit mir selbst und anderen zu agieren.
Als Produktverantwortliche habe ich viel über das Management von Produkten und Projekten gelernt und setze dies nun bei meinem neuen Herzensprojekt, dem Studio, ein. Vielleicht ist dies meine Bestimmung; mit diesem Studio einen Ort für alle, die sich mit Hingabe Körper, Geist und Seele und ihrer Gesunderhaltung widmen, zu schaffen und endlich die Rolle der Gastgeberin zu verwirklichen, nach der ich mich schon so lange gesehnt habe.

Bea Rehberg Yoga Hamburg

Faszination Faszien

Mehr Vitalität durch Elastizität

Montags 20:15-21:30 Uhr

In diesem Yoga-Kurs entwickelst Du Kraft und erweiterst Deinen Bewegungsspielraum. Denn wir widmen uns dem Bindegewebsnetz, das den ganzen Körper durchdringt: Das Fasziennetz. Wir üben sanfte Flows, die die Elastizität der Faszien erhöhen und ergänzen mit federnden, schwingenden Bewegungen. Zum Ende der Einheit bleiben wir in langen weichen, sanften Dehnungen des Yin Yoga. Komme hier an und richte Dich ganz auf Deinen Atem und die Wahrnehmung Deines Selbst aus. Spüre, wie sich die beiden Aspekte Kraft und Beweglichkeit ergänzen und in der Ruhe verbinden.

Hatha Yoga

Entdecke die Kraft des Hatha Yoga

Donnerstags 20:15-21:30 Uhr

Tauche ein in die faszinierende Welt des Hatha Yoga und erlebe die transformative Wirkung dieser jahrhundertealten Praxis. Unser Kurs bietet eine ganzheitliche Erfahrung, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt und sowohl Männer als auch Frauen anspricht.

Hatha Yoga ist mehr als nur körperliche Übungen; es ist eine Lebensphilosophie, die darauf abzielt, die Balance zwischen körperlicher Gesundheit und innerem Wohlbefinden herzustellen. Durch die Kombination von Pranayama (Atemkontrolle), Asanas (Körperhaltungen) und Meditation schafft Hatha Yoga eine harmonische Verbindung, die Stress abbaut, die Flexibilität steigert und das allgemeine Wohlbefinden fördert.

Dieser Kurs ist so konzipiert, dass er die Bedürfnisse und Ziele aller Teilnehmer anspricht, unabhängig vom Geschlecht. Egal, ob du nach körperlicher Fitness, innerer Ruhe oder beidem suchst – Hatha Yoga bietet für jeden etwas.

Bea Beactive

KONTAKT

Bea Rehberg

0160 2174092

bea.rehberg@beactive-hamburg.de