Pia

Besseres Körpergefühl

Hallo! Ich bin Pia und ich finde, dass es jeder Mensch verdient hat, sich in seinem Körper wohlzufühlen!
Als Pilateslehrerin unterstütze ich dich dabei, ein besseres Körpergefühl zu entwickeln und dich wieder mit Leichtigkeit und Freude zu bewegen.
Seit 15 Jahren praktiziere ich regelmäßig Pilates und verfüge über verschiedene Lizenzen im Fitnessbereich und der Rückengesundheit.
Meine Ausbildung zur Pilateslehrerin beim Deutschen Turnerbund habe ich 2022 um die vom Deutschen Pilatesverband anerkannte Ausbildung bei Body Arts and Science International (BASI®) ergänzt.

Pilates Flow

Montags 18:30-20:00 Uhr

Zielgruppe: Anfänger und Anfänger mit Kenntnissen

Auf der Matte praktizieren wir ein abwechslungsreiches Repertoire aus Pilates– und funktionellen Übungen. Der Fokus liegt vor allem auf den tiefliegenden Bauch– und Rückenmuskeln  – der Basis für eine gesunde Haltung. Du lernst, wie du auch im Alltag – zum Beispiel beim Heben und Tragen – Bewegungen sicher ausführen kannst und wie du mit einfachen Mitteln einen Ausgleich zu einem überwiegend sitzenden Alltag kreierst. Meine Stunden sind besonders durch einen Flow (Fluss) gekennzeichnet, bei der eine Übung in die nächste fließt, so dass auch bereits in Anfängerstunden Pilates zu einem wohltuenden Ganzkörpererlebnis wird.

KONTAKT

Pia Lüdtke